Pressemitteilung und Einladung Foto Vortrag „mit dem Wohnmobil von Hamburg nach West-Afrika

„ Mit dem Wohnmobil von Hamburg nach West-Afrika“

Eine Familie auf Abenteuer Reise

Am 21.09. 2016  um 20:30 Uhr,
im BeLaMi (Kulturkneipe), Hamburg Bergedorf, Holtenklinkerstr. 26
hält die Autorin Astrid McCornell einen Foto Vortrag über Ihre drei Monatige Reise, die von Hamburg nach West Afrika führte.

2015 ließ Frau McCornell in ihrem Buch „wenn Huhn und Eule in die Ferne schweifen“, ein Storchenpaar nach Afrika fliegen, 2016 beschloss sie, der Reiseroute des Storchpaares zu folgen.

Die Autorin nimmt Sie mit auf eine spannende und außergewöhnliche Reise, die Sie durch 10 Länder, 2 Kontinente und die unterschiedlichsten Kulturen führt.
An diesem Abend können Sie unseren Nachbarkontinent Afrika auf eine unterhaltsame Weise näher kennenlernen, und bekommen einen persönlichen Einblick in das Leben eines kleinen, afrikanischen Dorfes.
Für sinnliche Momente sorgen Exponate wie Sahara Sand, Wüstenblumen oder die essbaren Früchte des Affenbrot Baumes.

Bekannt geworden ist die Autorin Astrid McCornell mit ihren Phantasievollen Geschichten von Huhn und Eule. „Wo Huhn und Eule sich gute Nacht sagen“ erschienen 2014, und „wenn Huhn und Eule in die Ferne schweifen“ erschien 2015, beide im Ernst Reinhardt Verlag, München. Seit 2016 sind beide Bücher auch als Hörbuch erhältlich, die bekannte Schauspielerin Gaby Dohm lieh Huhn und Eule ihre Stimme. Seit 2013  hält Frau McCornell Vorträge zu den Themen „Demenz“ und „Kommunikation“, schreibt Artikel für Zeitschriften und berichtet über ihre Reisen in ihrem Blog.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

Frau McCornell unterstützt zwei Mädchen aus Gambia mit einer Schulpatenschaft, und bittet um Spenden für diesen Zweck.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: