Kunst im öffentlichen Raum, Algave, Portugal

Algave-graffitipfau Das Erste, was mir nach meiner nächtlichen Anreise via Lissabon, in Portugal auffiel, waren die vielen Graffitis. Die bemerkte ich sofort, auch wenn ich sehr müde war und die Umgebung sich noch im Nachlicht verhüllt zeigte. Bei Tageslicht dann, sah ich dann die ganze Schönheit der Graffitis an den Mauern und Häusern. Eine gigantische Ausstellungsfläche für Straßenkunst, und einige Kunstwerke möchte ich euch hier vorstellen:

Diese Künstler liebt „Einäugige“ und alle Kunstwerke ziert ein Herz.

Algave-graffitieis

Algave2015 136

Dieser Künstler zeigt sich immer in Form der bunten Spraydose, und sein Zeichen ist in der ganzen Stadt zu sehen.

Algave-grafittisprayer

Und ja, ich habe ja eine Schwäche für morbides und auch eine für St.Pauli.

Algave-grafittitotenkopfDa kam mir dieser Totenschädel gerade recht….